Auf den sanften Tourismus setzen!

Nach viel zu langer Diskussion wird die Gemeinde ab 2015 endlich zunächst mit einer „Schnuppermitgliedschaft“ in der Mittelweser-Region vertreten sein. Diese Zeit muss nachhaltig genutzt werden, uns als eigene Marke in einer attraktiven Urlaubsregion zu positionieren. Dazu müssen die touristischen und gastronomischen Angebote sowie die Übernachtungsbetriebe eng eingebunden werden.

Die Weiterentwicklung des Wolfcenters muss gefördert und eine verbundene touristische Infrastruktur geschaffen und überregional beworben werden. Alleingänge sind hier fehl am Platz. Die Idee, eine verlässliche Anlaufstelle für Gäste im Dörverdener Ortskern zu schaffen, kann nur in Zusammenarbeit mit den Tourismusbetrieben und weiteren Akteuren umgesetzt werden.

[zurück zu allen Zielen]